Emi.....mein schönstes Weihnachtsgeschenk!

Im Sommer 2012 bekamen wir einen Anruf. Es ging um Emi, die wir als Welpe vermittelt hatten. Der Besitzer erklärte mir, dass er sehr enttäuscht wäre, schließlich hätte er einen großen Hund haben wollen und Emi wäre nur 50cm groß´geworden. Seine Frau erzählte uns, dass sie keine Glücksgefühle spüren könne, wenn sie die Hündin streichelte, außerdem wäre die Hündin zu unruhig. Sie hatten sich vor einigen Wochen einen Neufundländer gekauft und dieser Hund entsprach ihren Ansprüchen.

Wir haben Emi wieder aufgenommen. Emi brachte einen großen Drahtkäfig mit und eine zerfetzte Decke. Aus dem Käfig hatte man die Schale entfernt, die Hündin lag und stand auf Draht. Die Decke wurde nicht in, sondern über den Käfig gelegt, damit sie Ruhe gab. Die Hündin macht einen unsicheren, nervösen Eindruck. Sie konnte keinen Kontakt zu uns aufnehmen und kannte nur ihren Käfig. Dieser wurde mitten ins Wohnzimmer gestellt und mit Teppich und Decken ausgepolstert. Die Tür blieb offen. In den nächsten Wochen lernte Emi an der Leine zu gehen und auf uns zu reagieren. Sie ließ sich gerne streicheln, nahm Blickkontakt auf und lernte schnell Sitz und Platz und das Deckentraining, war aber immer noch etwas stürmisch.

Da wir schon unseren Falco im Haus halten, konnten wir Emi nicht behalten. Wir mußten neue Besitzer für Emi suchen. Besonders mir viel das sehr schwer. Wir haben viele nette Leute kennengelernt, konnten uns aber nicht dazu entscheiden Emi abzugeben.

Und dann...  SIE KAM, SAH UND SIEGTE! Emi hatte ihr neues Frauchen gefunden. Es war Liebe auf den ersten Blick von beiden Seiten.

Vor Weihnachten habe ich dann die nachfolgenden Bilder bekommen und mir wurde erzählt, dass Emi sich zu einem wundervollen, gelehrigen und lieben Hund entwickelt hat.

Den Drahtkäfig gibt es nicht mehr, dafür Schmuseeinhheiten mit Herrchen auf dem Sofa und ein von Herrchen gebautes Bett. Außerdem ist Emi noch 10cm gewachsen.

Ich wünsche Emi und ihren neuen Besitzern viel Glück und Freude!