Unsere Comfort Retriever Hündinen sind selbst gezüchtet und erfreuen sich bester Gesundheit.

In wenigen Monaten gehen sie durch die Zuchtuntersuchung und dürfen dann wundervolle Welpen in medium zur Welt bringen. Der Papa ist unser Rüde Merlin.

 

Update: 

Unsere Hündinen, sind ohne Beanstandungen durch die Röntgenuntersuchung gekommen!

 

*freu*

 

Auch als Golden Cocker Retriever bekannt, ist der Golden Retriever-Cocker Spaniel-Mix ein Ergebnis aus der Kreuzung des Golden Retrievers mit dem Spanish oder English Cocker Spaniel. Die Rasse ist ein wunderbares Beispiel für „klein aber fein“.

Die Rasse stellt eine kleinere Version des Golden Retrievers dar. Der Hund erbt körperliche Merkmale von beiden Elterntieren. Sein Kopf ist breiter als beim Cocker Spaniel. Die Augen sind leicht mandelförmig und tief eingesetzt. Der Schwanz ist lang, gebogen und zeigt nach oben. Die Ohren sind länger als die von Golden Retriever und hängen dicht an den Wangen herunter. Die Augen können grün, sowie blau oder braun sein. Die Pfoten sind manchmal behaart.

Diese Hunde wiegen 13 bis 30 kg, das Durchschnittsgewicht beträgt 15 bis 20 kg. Der Hund ist niedriger als ein Golden Retriever, aber etwas höher als ein Cocker Spaniel. Die Schulterhöhe misst 35-50 cm mit dem Durchschnittswert 38-43 cm. Rüden sind etwas größer als Hündinnen.